Kopfbild Seligenstadt Dezember
19.08.2018 14:00erstellt von: Michael Hollerbach


Kindertag in Mainhausen

Die Gemeinde hatte zum Kindertag am 19. August eingeladen. Der ADFC war dabei.


Impressionen vom Kindertag 2018

Die Sonne lachte über Zellhausen und viele Vereine waren zum Kindertag gekommen. Sofort nach dem Aufbau standen die ersten Besucher am ADFC-Stand und wollten die Angebote Fahrradparcour, Wurfmaschine und Ratespiel ausprobieren. Angepasst an die Größe konnten sich die Kinder ein Fahrrad und Helm für den Geschicklichkeitsparcour nehmen. Zu meistern waren Slalom, Wippe, Kreis und Furten. Wer es beim ersten Mal nicht schaffte drehte einfach noch eine Runde oder wurde von den Helfern unterstützt.
Die Wurfmaschine erfreute sich großer Beliebtheit – folg doch beim Treffen die Siegprämie dem Werfer entgegen. Und beim Ratespiel lernten die Kinder nicht nur das Fahrrad und seine Bauteile kennen, es war auch für viele Kinder eine gute Leseübung.
Über den Link auf die Mainhäuser Homepage sind viele Bilder zu sehen.
Viel Spaß!



100-mal angesehen




(c) by ADFC

ADFC Mitgliedschaft
Tourenprogramm 2017
Seitenabstand
Hier beweg ich was: ADFC-Projekte für Freiwillige
ADFC GPS
Der ADFC bei Facebook